Mögliches Sicherheitskonzept/Hygieneschutz bei Darts in Lokalen

Das Boardsegment für den Smalltalk rund ums Thema Darts und alles was woanders nicht rein passt.
Howie
Moderator
Moderator

Re: Mögliches Sicherheitskonzept/Hygieneschutz bei Darts in Lokalen

Beitrag von Howie »

Peter hat geschrieben:
12. Mai 2020, 20:19
...das geht schon mal nicht bei allen Mannschaftssportarten und vor allem bei keinen Kontaktsportarten!..
Hi,
grundsätzlich ist ja Darts keine Mannschaftssportart und schon gar keine Kontaktsportart. Zur Mannschaftssportart wird sie ja erst im DSAB- oder PDF Ligaspielbetrieb. Ich glaube da sollte man klar unterscheiden. Und beim Posting zur Themaeröffnung ging es mir um Darts als Sportart an sich, und weniger um den sicher in Corona-Zeiten schwierig darzustellenden Ligaspielbetrieb.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Howie
Moderator
Moderator

Beitrag von Howie »

Hi,
mal ein Blick über den Gartenzaun.
In Berlin/Brandenburg ist gestern die Indoor-Gastronomie wieder vorsichtig hochgefahren.

Im Vergleich zu Bayern gibt es auf jeden Fall im Land Brandenburg keinerlei Maskenpflicht in den Gaststätten (weder für Gäste, noch Personal). Der Fokus liegt ganz klar auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,5m zwischen Personen aus zwei verschiedenen Hausständen.
Quelle: rbb24.de

Ein verschwommender Blick in meine milchig beschlagene Glaskugel sagt mir, rein spekulativ, das vielleicht die Abschaffung der Maskenpflicht die nächste Lockerung des Hygieneschutzes in der Gastronomie Bayerns, sein könnte.

Im Bezug auf das Dart spielen in Kneipen könnte das dann ein entscheidender Schritt sein, weil dann nur noch der Sicherheitsabstand ein Thema wäre.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

DartMaster
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von DartMaster »

Howie hat geschrieben:
16. Mai 2020, 09:56
Im Bezug auf das Dart spielen in Kneipen könnte das dann ein entscheidender Schritt sein, weil dann nur noch der Sicherheitsabstand ein Thema wäre.
Ich vermute mal, dass man in Bayern abwarten welche Auswirkungen die Lockerungen auf die Fallzahlen haben werden. Ab Montag machen ja wieder die Biergärten etc. auf, dann wird man sehen wie sich die Zahlen entwickeln. Es wäre nur zu hoffen, dass keine zweite Welle kommt.

Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Peter
Chefe
Chefe

Beitrag von Peter »

Wer hat denn gestern die Dartübertragung auf Sport 1 gesehen? Wenn dieses Konzept übernommen wird, dann wird es in den Kneipen aber verdammt eng bzw. damit ist nur spielen auf einen Automaten möglich.
Hier mal ein Bild dazu:
abstand.JPG

Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. :!:

Howie
Moderator
Moderator

Beitrag von Howie »

Peter hat geschrieben:
17. Mai 2020, 06:05
...damit ist nur spielen auf einen Automaten möglich.
Hi,
davon würde ich ausgehen. Spielen nur an jedem zweiten Automaten möglich und in Lokalen mit nur zwei Automaten, können dann nur erst mal auf einen Automaten maximal zwei Spieler agieren.

Das nun das Robert-Koch-Institut Personen, die nicht länger als 15 min. face-to-face Kontakt zu COVID-19-Infizierten in geschlossenen Räumen hatten, zur Kategerie II zählen, also geringes Infektionsrisiko, könnte da auch noch von Vorteil sein.

Aber sicherlich muß man nun auch erst mal die Entwicklung der Fallzahlen nach den derzeitigen Lockerungen abwarten. Das ist wahrscheinlich der Faktor mit höherer Priorität.

www.darts-nuernberg.de

Peter
Chefe
Chefe

Beitrag von Peter »

Genau! Mal abwarten wie sich die Fallzahlen entwickeln. Aber der Kollege mit der Kelle ist schon toll...

Captain Chaos
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Captain Chaos »

wenn dart im tv übertragen wird, was spricht nun noch dagegen in kneipen zu spielen? natürlich nur, wenn alle auflagen eingehalten werden (maske, abstand).

DartMaster
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von DartMaster »

Na ich hab mir das mal gestern angesehen. Der "Schrankenwärter" hatte ja mal überhaupt keine Lust und der Caller hat sich auch ein paarmal verrechnet, so ganz rund läuft die Sache wohl noch nicht. Und mit Maske wurde auch nicht gespielt einzig der Abstand wurde eingehalten. Ich würde das lustig finden wenn auch in den Kneipen dann so eine Art Schülerlotse steht und dann seine Kelle schwingt, hat was...

Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Peter
Chefe
Chefe

Beitrag von Peter »

DartMaster hat geschrieben:
18. Mai 2020, 14:42
Na ich hab mir das mal gestern angesehen. Der "Schrankenwärter" hatte ja mal überhaupt keine Lust ..
:kringel: :kringel: :kringel:

Schrankenwärter ist geil... ich hau mich weg! :lol: :lol: :lol:

Antworten