Größen bei Standard Flights

Das Boardsegment für den Smalltalk rund ums Thema Darts und alles was woanders nicht rein passt.
Antworten
Howie
Moderator
Moderator

Größen bei Standard Flights

Beitrag von Howie »

Hi,
bei Standardflights gibt es ja verschiedene Größen. Von groß nach klein: No. 2, No. 6, Ten-X.

Hatte mich jetzt über Jahre an Flights mit der Größe No. 6 gewöhnt. Nur werden jetzt genau diese Flights (Harrows) nicht mehr hergestellt. Also bin ich auf der Suche nach neuen Flights, die natürlich wieder die Größe No. 6 haben sollen.

Kennt jemand einen Anbieter von Dartzubehör wo die Größen der Standard Flights detailiert benannt sind?

Ist nach meiner Recherche ein Riesendurcheinander, da einige Hersteller nicht mal auf ihren Firmenseiten die Größen der Standard Flights angeben.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Peter
Chefe
Chefe

Re: Größen bei Standard Flights

Beitrag von Peter »

HIer mal was dazu evtl. hilft es...
flights.JPG
flights.JPG (42.21 KiB) 2078 mal betrachtet

Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. :!:

Howie
Moderator
Moderator

Re: Größen bei Standard Flights

Beitrag von Howie »

standart.jpg
standart.jpg (4.08 KiB) 2074 mal betrachtet
Allein diese Form gibt es in mindestens drei verschiedenen Größen (No. 2, No. 6, Ten-X)

Zum Beispiel "Harrows Supergrip" sind Größe No.6 und "Winmau Alpha Prism" sind Größe No.2. Sind aber beide von der Form her Standard Flights. Sie unterscheiden sich lediglich geringfügig in der Fläche.

Nur sind eben diese kleinen Unterschiede, sei es bei Herstellern oder Händlern, nicht oder sehr selten benannt.
Zu mindestens bei den Händlern die ich bisher im Internet gefunden habe. Und das macht die Sache nicht einfacher, wenn man neue Standard Flights mit einer bestimmten Fläche/Größe im Internet sucht. :mecker:

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Antworten