Teamspiele schon in der C-Klasse?

Das Board rund um den Ligaspielbetrieb von der C-Klasse bis zur BZO
Antworten
Benutzeravatar
Howie
Beiträge: 33
Registriert: 25. Aug 2018, 08:45

Teamspiele schon in der C-Klasse?

Beitrag von Howie » 5. Jan 2020, 12:07

angeregt durch eine kleine Diskussion beim gestrigen Ligaspiel in der Omonia, möchte ich das Thema hier auch mal einbringen.

Laut Regelwerk des DSAB könnten schon Teamspiele in der C-Klasse gespielt werden. Wäre das nicht eine interessante Änderung und würde einen Ligaabend interessanter gestalten?

Die große DSAB-Liga in Niederbayern macht das schon seit Jahren so und es scheint zu funktionieren.


...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

DartMaster
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2019, 11:18
Team: van Gerwen Allstars

Re: Teamspiele schon in der C-Klasse?

Beitrag von DartMaster » 15. Jan 2020, 00:08

Wie soll denn das dann mit den 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Spielen an einem Spieltag klappen? Ich halte es jetzt schon für zu knapp und jeder der Dart in Nürnberg/Fürth spielt weiss wovon ich rede. Die zwei Stunden sind einfach viel zu knapp kalkuliert und wenn dann noch Teamspiele hinzukommen, reicht die Zeit auf keinen Fall mehr.


Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: 21. Aug 2018, 20:57
Team: Sex, Darts & Rock´n Roll

Re: Teamspiele schon in der C-Klasse?

Beitrag von Peter » 15. Jan 2020, 00:12

Solange es 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Spiele gibt, halte ich es für wenig sinnvoll. Die zwei Stunden sind eh schon viel zu knapp, was man ja bei unserem letzten Ligaspiel mal wieder gesehen hat.


Alles hat ein Ende, auch dieser Beitrag ;)

Benutzeravatar
Howie
Beiträge: 33
Registriert: 25. Aug 2018, 08:45

Re: Teamspiele schon in der C-Klasse?

Beitrag von Howie » 15. Jan 2020, 06:25

DartMaster hat geschrieben:
15. Jan 2020, 00:08
Wie soll denn das dann mit den 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Spielen an einem Spieltag klappen?
… und was wäre, wenn es keine zwei Spiele auf die gleichen Automaten am Abend mehr gibt? Als Ausgleich für die Wirte verlängert sich dafür die Spielzeit eines Ligaspiels durch zusätzliche Teamspiele in den unteren Klassen.


...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Benutzeravatar
Peter
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: 21. Aug 2018, 20:57
Team: Sex, Darts & Rock´n Roll

Re: Teamspiele schon in der C-Klasse?

Beitrag von Peter » 15. Jan 2020, 11:46

Howie hat geschrieben:
15. Jan 2020, 06:25
DartMaster hat geschrieben:
15. Jan 2020, 00:08
Wie soll denn das dann mit den 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Spielen an einem Spieltag klappen?
… und was wäre, wenn es keine zwei Spiele auf die gleichen Automaten am Abend mehr gibt? Als Ausgleich für die Wirte verlängert sich dafür die Spielzeit eines Ligaspiels durch zusätzliche Teamspiele in den unteren Klassen.
Da denke ich werden die Wirte nicht mitmachen, der Umsatz bei zwei Spielen am Abend ist einfach höher.


Alles hat ein Ende, auch dieser Beitrag ;)

Benutzeravatar
Howie
Beiträge: 33
Registriert: 25. Aug 2018, 08:45

Re: Teamspiele schon in der C-Klasse?

Beitrag von Howie » 16. Jan 2020, 06:00

Peter hat geschrieben:
15. Jan 2020, 11:46
..., der Umsatz bei zwei Spielen am Abend ist einfach höher.
ist meines Erachtens zu kurz geschossen. Was bringt insgesamt mehr Umsatz? Wenn ich zwei Teams an zwei verschiedenen kompletten Abenden im Lokal habe, oder wenn ich zwei Teams auf einen Abend reinquetsche?

Grundvoraussetzung das sowas funktionieren kann, ist natürlich eine entsprechende Gestaltung der Spielpläne. Ein Lokal mit nur zwei Automaten und vier Teams muss dann natürlich auch jeden Samstag ein Heimspiel im Lokal haben.


...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Antworten