Unterstützung beim Finden von Terminen für Spielverlegungen

Das Board rund um den Ligaspielbetrieb von der C-Klasse bis zur BZO
Antworten
Howie

Unterstützung beim Finden von Terminen für Spielverlegungen

Beitrag von Howie » 21. Sep 2019, 12:12

Hi,
ab und zu muss man ja doch mal ein Spiel verlegen. Wenn es bei den Lokalen dann noch Spielstätten mit recht vielen Teams auf wenig Automaten betrifft, erfordert es oft recht eine aufwendige Recherche um überhaupt einen freien Termin zu finden den man anbieten kann.

Manchmal sind diese Recherchen dann aber trotzdem noch fehlerhaft, weil man gar nicht alle Spielpläne berücksichtigt. Das passiert weil man erst mal aufwendig recherchieren muss, wie viele Teams überhaupt im entsprechenden Lokal in der aktuellen Saison spielen und dabei mal schnell ein Team übersieht.

Hilfreich für alle Kapitäne oder eben Leutchen die sich mit Spielverlegungen beschäftigen, wäre eine Übersicht der Spielstätten der gesamten Liga und dazu dann noch die Namen der Teams die in den jeweiligen Spielstätte in der Saison gemeldet sind. Direkte Links bei den Teams zu den Spielplänen würde es perfektionieren.

Ist so eine Idee nachdem ich gerade enorme Zeit damit verbracht habe um einen möglichen Ausweichtermin zu finden. Recht viel Zeit ging dabei drauf, erst mal herauszufinden wie viele Teams im entsprechendem Lokal spielen.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Howie

Re: Unterstützung beim Finden von Terminen für Spielverlegungen

Beitrag von Howie » 21. Sep 2019, 15:42

...als Beispiel habe ich das jetzt mal nur für die Teams aus unserer aktuellen Ligagruppe auf der Webseite unseres Teams zusammen gebastelt.
http://www.darts-nuernberg.de/saison-19 ... lstaetten/
Wenn es eine Auflistung dieser Art von allen Spielstätten der DSAB-Liga Nürnberg-Fürth geben würde, so wäre das meines Erachtens definitiv eine Zeitersparnis und Erleichterung bei der Findung von notwendigen Ausweichterminen.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

DartMaster
Team: van Gerwen Allstars

Beitrag von DartMaster » 21. Sep 2019, 20:10

Die Idee und der Ansatz sind nicht schlecht. Doch der Aufwand ist sehr hoch, wer macht das denn bei so einer Menge an Teams???

Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Peter
Site Admin
Team: Sex, Darts & Rock´n Roll

Beitrag von Peter » 25. Sep 2019, 11:00

Da müsste es doch eine Software geben, die einen bei der Erstellung von Spielplänen unterstützt und auch Doppelbelegungen etc. erkennt. Wenn das alles noch händisch gemacht wird, na dann kein Wunder das es ewig dauert bis die Pläne online sind.

Alles hat ein Ende, auch dieser Beitrag ;)

Howie

Beitrag von Howie » 28. Sep 2019, 11:26

DartMaster hat geschrieben:
21. Sep 2019, 20:10
Die Idee und der Ansatz sind nicht schlecht. Doch der Aufwand ist sehr hoch, wer macht das denn bei so einer Menge an Teams???
...ich habe mir die Mühe jetzt mal gemacht und eine Liste der Spielstätten mit den dort spielenden Teams zusammen gestellt und in dieser Liste die Teams mit den aktuellen Spielplänen verlinkt.
Meines Erachtens eine echt praktische Sache bei Terminverlegungen oder wenn man einfach nur mal schauen will wer wann wo spielt....ist übersichtlicher als sich durch die Tabellen der DSAB-Seite zu wühlen.

Diese Datei (Spielstätten 2019-2) steht ab sofort für registrierte Mitglieder hier im Download-Bereich kostenlos zur Verfügung.

Spielstätten 2019-2

www.darts-nuernberg.de

DartMaster
Team: van Gerwen Allstars

Beitrag von DartMaster » 28. Sep 2019, 12:35

Saubere Arbeit! :dude:

Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Antworten